interbaufi Blog

Die aktuellsten News rund um das Thema Finanzierung.

Hypothekendarlehen mit interbaufi?

Das Hypothekendarlehen hat in den letzten Jahren sehr an Bedeutung verloren, scheint doch die Besicherung eines Darlehens durch eine Grundschuld der flexiblere Weg zu sein. Schließlich darf eine Grundschuld nach der Rückführung des Darlehens auch zur Sicherung anderer Verbindlichkeiten verwendet werden, während die Hypothek grundsätzlich an die bestehende Schuld geknüpft ist. Doch angesichts der Befürchtung

Das Hypothekendarlehen hat in den letzten Jahren sehr an Bedeutung verloren, scheint doch die Besicherung eines Darlehens durch eine Grundschuld der flexiblere Weg zu sein.

Schließlich darf eine Grundschuld nach der Rückführung des Darlehens auch zur Sicherung anderer Verbindlichkeiten verwendet werden, während die Hypothek grundsätzlich an die bestehende Schuld geknüpft ist. Doch angesichts der Befürchtung vieler Kreditnehmer, dass ein durch eine Grundschuld besichertes Darlehen im Fall von Zahlungsschwierigkeiten des Darlehensnehmers von der Bank übertragen werden kann, gerät das Hypothekendarlehen wieder verstärkt in den Fokus des Interesses. Schließlich kann ein mit einer Hypothek besichertes Darlehen nicht einfach per Vertrag an einen neuen Gläubiger übertragen werden. Damit gewinnt die Hypothek wieder zunehmend an Bedeutung, doch wer sich als Kunde um eine solche Besicherung seiner Verbindlichkeit kümmert, stößt bei den Banken häufig auf Widerstand. Es gilt deshalb, die beste Bank für eine Hypothek sehr gründlich und sorgfältig auszusuchen.


Auch dafür ist die interbaufi aus München der perfekte Ansprechpartner. Unter über 250 renommierten Bankpartnern sucht das interbaufi-Team die passende Bank für ein Hypothekendarlehen aus. Dazu allerdings bedarf es der sorgfältigen Einschätzung, welches Kreditinstitut denn nun für den Kunden überhaupt in Frage kommt. Möglich wird das durch eine genaue Analyse der Wünsche des Kunden und seiner Möglichkeiten. Die Hypothek folgt hier den gleichen Gesetzmäßigkeiten wie jedes Darlehen mit einer Grundschuldbesicherung, denn die Finanzierung muss zum Budget des Kunden passen. Erst danach ist der Gang zur Bank angesagt.

Allerdings muss jeder Kunde wissen, dass das Angebot an Banken für eine Hypothekenfinanzierung etwas eingeschränkt ist. Ungeachtet dessen führt die interbaufi einen genauen Zinsvergleich unter allen möglichen Bankpartnern vor und empfiehlt am Ende diejenige Bank, die den günstigsten Zins entsprechend den Wünschen des Darlehensnehmers bietet. So erzielt die interbaufi ein perfektes Ergebnis für den Kunden, der ein sicheres Darlehen sucht und für die Bank, die Kreditnehmer mit einer starken Bonität akzeptiert.

Es bleibt das gute Gefühl, dass auch ein Hypothekendarlehen gut und günstig finanziert werden kann, wenn man einen leistungsstarken Partner an seiner Seite hat. Die interbaufi ist für Kunden aus ganz Deutschland gerne der kompetente Ansprechpartner auch bei nicht alltäglichen Baufinanzierungen, wie es die Hypothek heute darstellt.